Über uns

Diese Website wurde konzipiert und erstellt von Univ.-Prof. Dr. Wolfram Reiss (Professor für Religionswissenschaft an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien) in Kooperation mit Studierenden aus unterschiedlichen Fachrichtungen in den Jahren 2019/20-2021/22. Bei der Konzeption sowie bei der technischen Umsetzung hat maßgeblich Mag. Robert Wurzrainer mitgewirkt, bei der Finalisierung und der Übersetzung der Texte ins Englische trug Barbara Simpson Wesentliches bei.

Die Angaben über die Dialoginitiativen wurden nach bestem Wissen erhoben. Es besteht keine Gewähr für Vollständigkeit bzw. Richtigkeit der Angaben. Grundlage waren meist die Websites der Initiativen sowie konkrete Nachfragen bei den jeweiligen Ansprechpartner*innen der Initiativen.

Bei der Ersterstellung der Website im WS 2019/20 haben Kurt Gewessler (kg), Lucas Lackner (ll), Julia Sarah Lothes (jl), Gerrit Niclas Mauritz (gm), Wolfram Reiss (wr), Nahid Irena Safaverdi (ns), Alexander Soevegjarto (as, Robert Wurzrainer (rw) und Lea Christina Zimmermann (lz) mitgearbeitet.

Die Revision, Aktualisierung und Finalisierung der Website erfolgte im WS 2021/22 durch Jude Thaddaeus Buyondo (jb), Jonathan Julius Kerner (jk), Wolfram Reiss (wr), Barbara Simpson (bs), Thomas Szabo (ts), Julia Verbeek (jv), Elisabeth Waldl (ew) und Robert Wurzrainer (rw). Zudem hat auch Laura Hammel (lh) bei der Recherche und der Ausarbeitung von weiteren Initiativen einen wichtigen Beitrag geleistet.

Sollte eine Initiative fehlen oder nicht korrekt dargestellt worden sein, bitten wir freundlich darum, uns dies mitzuteilen. Wir werden dies dann entsprechend ändern. Die Administration der Website obliegt Robert Wurzrainer, umfangreichere Updates erfolgen im Turnus von ein bis zwei Jahren.

 

Kontaktdaten:

Univ.-Prof. Wolfram Reiss
wolfram.reiss@univie.ac.at

Mag. Robert Wurzrainer
robert.wurzrainer@univie.ac.at